Nachdem sich die seit über 20 Jahren erfolgreich etablierte Herren 50-Mannschaft des PSV verletzungsbedingt und aus altersgründen nicht mehr spielfähig war suchten wir nach neuen Lösungen.

Nach intensiven und konstruktiven Gesprächen mit dem TC Ortenberg beschlossen wir gemeinsam mit der bestehenden Herren 60-Mannschaft des Nachbarvereins eine Spielgemeinschaft zu bilden.

Der Erfolg gab uns Recht. Wir konnten auf Anhieb in unserer Spielklasse die Vize-Meisterschaft erringen. Mit ein bisschen mehr Spielglück gleich im 1. Spiel beim späteren Meister TC Altenheim/Goldscheuer hätte es zum Aufstieg gereicht. Durch den Zusammenschluss erreichten wir ein wesentlich höheres und ausgeglichenes Spielniveau. Trainiert haben wir Dienstags beim PSV und Mittwochs in Ortenberg. Wir hoffen auf weitere erfolgreiche Jahre. Spielinteressierte Neumitglieder sind herzlich willkommen.

Ü-50 Clubmeisterschaften des PSV

Auch dieses Jahr fanden wieder die alljährlichen Einzelclubmeisterschaften der Herren 50 um den „onlab“-Wanderpokal statt.

Durch die Integration unserer Tenniskollegen aus Ortenberg hatten wir ein wesentlich größeres Teilnehmerfeld. Insgesamt 11 Spieler bekämpften sich bei spannenden Spielen im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ über den ganzen Sommer hinweg.

Ende September fand die Siegerehrung bei einem gemütlichen Saisonabschluss in der PSV-Gaststätte statt.

Platzierungen:

  • 1. Josef Sieferle TC Ortenberg
  • 2. Rainer Arold PSV
  • 3. Herbert Rietsche PSV

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2018 Euer Mannschaftskollege Klaus

Alle Jahre wieder!

In der abgelaufenen Tennissaison 2017 war es wiederum ein knapper 5:4 Heimerfolg, diesmal gegen die Mannschaft aus Seelbach/Wittelbach, welcher am Saisonende Platz 6 in der Tabelle bedeutete.

Neben unserem langjährigen Mannschaftsführer André Friedemann kamen in diesem Jahr Bastian Finkenzeller, Ralf Burgert, Egidio Piseddu, Eric Waldhecker, Willi Hipp, Werner Herr und Harald Radzuweit zum Einsatz. Mit großer Freude konnten wir Herbert Rietsche in unseren Reihen begrüßen, der mit seiner langjährigen Tenniserfahrung eine große Unterstützung für unser Team war. Besonders im Doppel zeigte er als Linkshänder wie gewohnt seine Klasse.

Für die neue Saison haben wir bereits die Weichen gestellt. Mario Feric wird dann wieder dabei sein, was eine klare Verstärkung für unsere Mannschaft bedeutet. Am 5.8.17 fand unser diesjähriger Mannschaftsausflug statt. Mit einer wunderschönen Segway-Tour ging es durch die Durbacher Reben. Was beim Tennis das Ballgefühl, ist beim Segway-Fahren das Gefühl für das Gleichgewicht. Nun denn ….. nach einigen Anfangsproblemen düsten wir los bis zum Ziel: Schloss Staufenberg. Bei herrlichem Blick in die Rheinebene wurde dieser Sommertag genossen, über gewonnene (und verlorene) Matches nochmals diskutiert und die Kameradschaft gelebt. Auch im kommenden Jahr kann es für uns nichts Schöneres geben als mit Spiel, Satz und Sieg der gelben Filzkugel erneut hinterherzujagen!

Eine schöne Adventszeit, frohe und besinnliche Weihnachtstage im Kreise der Familien und alles Gute, Glück und Gesundheit wünscht Euch allen mit Tennisgruß Eric Waldhecker

Ob jung oder alt - jeder findet ideale Bedingungen, dem Tennissport hier nachzugehen.

Die Tennisanlage des PSV - Offenburg verfügt über 6 Sandplätze mit einem herrlich gelegenen Clubhaus. Der Polizeisportverein ist ein öffentlicher Verein, in dem jeder seinen sportlichen Belangen nachgehen kann.

Nun viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten.

tennis1