Am 11.11.2017 fand der traditionelle Brettlmarkt der Skiabteilung des PSV Offenburg statt. Für das Skilehrerteam um Skischulleiter Christian Suhm ist dieser Tag dick im Kalender markiert, denn das ehrenamtliche Engagement von vielen Helfern vor und hinter den Kulissen wird gebraucht, um den Tag zu stemmen.

  • Brettlmarkt20171
  • Brettlmarkt20172

Bei der Annahme der zu verkaufenden Artikel muss mit Sorgfalt darauf geachtet werden, dass vor allem bei den Ski und Snowboards, nur gut erhaltenes und zeitgemäßes Material angenommen wird. Rüdiger Mayer, der erst kürzlich zum Ehrenskilehrer ernannt wurde, weiß genau wovon er spricht und hat auch dieses Jahr die Ware, die angeliefert wurde genau unter die Lupe genommen.

Am 1. November trafen sich in der Parkanlage Schneckenmatt in Gengenbach, Wanderer und Mountainbiker zur Saisoneröffnung. Die Skilehrer hatten Hefezopf und Wein aufgetischt.

Diesem Angebot wurde gut zugesprochen, bevor sich Wanderer und Mountainbiker auf den idylischen Sieben-Täler-Weg zur Müllers Mühle, in Dantersbach, machten. Wie üblich wurden Zwischenpausen eingelegt, die für allerlei Verkostungen genützt wurden. Abteilungsleiter Thomads Heuken konnte wieder eine überaus große Anzahl Teilnehmer begrüßen. Bei Vesper und guter Unterhaltung lies man den Tag in geselliger Runde ausklingen

  • traditionswanderung1
  • traditionswanderung2
  • traditionswanderung3

Letzten Dienstag haben wir wieder mit unserem Wintertraining in der Halle in Zell-Weierbach begonnen.

Wie jedes Jahr habe ich den Wettergott etwas bestochen, dass er an diesem Tag ein paar Wolken vor die Sonne schiebt damit ihr den Weg in die Halle besser findet. Aber wie viel dann in zur ersten Skigymnastik in der neuen Saison erschienen sind übertraf meine Erwartung. 45 Teilnehmer! Und das am ersten Abend. Das riecht nach Rekord. Als Überraschungsgast kam Tom Heuken in die Halle um alle zur neuen Runde zu begrüßen.

Außer Blumen hatte er auch noch ein weiteres Bonbon dabei: zu unserer Weihnachtsfeier spendiert der PSV das eine oder andere Fläschel Sekt. An unseren Übungen hat er sich ebenfalls auch versucht und dabei keine schlechte Figur abgegeben. Er ist natürlich auch ohne Geschenke bei uns herzlich willkommen.

Ab sofort wieder jeden Dienstag: 19.00 Uhr Schulturnhalle Zell-Weierbach

Der Brettelmarkt des PSV-Offenburg/DSV Skischule Ortenau e.V. findet wieder am 11.11.2017 im Autohaus Ernst & König in Elgersweier statt. Dort kann die Ware, welche in den Verkauf soll, am Samstag zwischen 9.30 und 11.30 Uhr abgegeben werden.

Alle Interessenten, die noch die passende Ausrüstung für den Wintersport suchen oder ihre bereits vorhandene Ausrüstung vervollständigen wollen, können zwischen 13:00 und 14:00 Uhr im Angebot stöbern und sich zudem durch das PSV-Lehrteam beraten lassen.

Die Abholung der nicht verkauften Gegenstände erfolgt dann zwischen 16:00 und 17:00 Uhr. Der Erlös aus dem Brettelmarkt kommt vollständig der Jugendausbildung in der DSV Skischule Ortenau zugute. Wer Sportgeräte erwirbt, kann sicher sein, dass diese in vollem Umfang tauglich für die Piste sind, denn die Materialien werden von Sachkundigen vor Ort geprüft.

Bei Kaffee und Kuchen können sie sich persönlich über das Angebt der Wintersportabteilung vom PSV Offenburg erkundigen.